Home Veranstaltungen Veranstaltungen Workshop gegen Rechtspopulismus

Liebe Mitglieder des SPD-Ortsvereins Brüssel,

seit 2015 veranstalten die Brüssel Sektionen von SPD, SPÖ, PvdA und PS France gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung Brüssel eine Workshop-Reihe gegen Rechtspopulismus. Ziel ist es, gemeinsame Antworten der progressiven Parteienfamilie gegen Rechtspopulismus zu diskutieren. Im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen in Österreich, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland, und gerade auch nach der US-Wahl sind gemeinsame Antworten dringend nötig.

Herzlich laden wir Euch zu der nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 30.11., 18:30 in der Friedrich-Ebert-Stiftung, Rue du Taciturne 38, 1000 Brüssel.

Referent: René Cuperus, Director International Relations bei der Wiardi Beckman Stiftung (Think-Tank der niederländischen PvdA), und Kolumnist. René Cuperus wird seine Analyse des Aufstiegs des Rechtspopulismus aber auch seine Kritik an den sozialdemokratischen Parteien in Europa vorstellen.

Der Workshop ist englischsprachig. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und eine spannende Diskussion!

Dr. Özgür Öner