Home Kabarett

postheadericon Frühjahrskabarett

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kabarett-Freunde,

wir laden herzlich ein zu unserem traditionellen Frühjahrskabarett am Freitag, 22. April 2016, mit Florian Schröder und seinem aktuellen Programm „Entscheidet Euch!“.

Florian Schröder kommt aus Lörrach. Er gilt als der Junge Wilde unter Deutschlands Kabarettisten und ist bekannt aus TV-Sendungen wie Ottis Schlachthof, Mitternachtsspitzen und TV Total sowie aus einer Reihe von Radiokolumnen (SWR, WDR, RBB, HR, Radioeins, …). Schröder begeistert in seinen Programmen mit einer beeindruckenden Mischung aus lebensechten Parodien, politischem Kabarett und intelligentem Nonsens. Auch in seinem neuen Programm erweist er sich als Meister seines Fachs. Virtuos bewegt er sich zwischen Kabarett und Comedy, zwischen Politik und Philosophie, und beantwortet die ersten und letzten Fragen der Menschheit:

Ausgehen oder zuhause bleiben? Bier oder Wein? Mieten oder kaufen? Heiraten oder trennen? Geschüttelt oder gerührt? Jeden Tag treffen wir tausende Entscheidungen. Und im Zeitalter der Selbstoptimierung muss alles perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. „Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen“ ist das Mantra unserer Zeit. Ein Trugschluss!

Schröder teilt uns ein in Optimierer und Gelassene und weiß trotz ausgeprägter Rechts-Links-Schwäche wo‘s langgeht. Seine Show ist ein politisch-philosophisch-psychologisches Gutachten für Intellektuelle und die, die sich einmal so fühlen möchten. Wenn Spaßbremsen Vollgas geben, ist es Zeit, einen Gang runterzuschalten. Zuschauen, entspannen, nachdenken. Das ist Kabarett für Kopf und Bauch, Jung und Alt, Schlips und Hoodie. Hier treffen sich die Generationen, wie früher am Samstagabend vor dem Fernseher.

Fachwelt und Presse urteilen: "Er ist jung, ohne Zweifel intelligent, jongliert virtuos mit Worten und Gedankenspielen – und unterhaltsam ist er sogar auch!" (Westfälische Nachrichten); "Florian Schröder, der mittlerweile zu den Großen in der Kabarettszene gehört, gibt den Entertainer der Extraklasse mit schwarzem Humor." (Der Spiegel); "ein Meister der kabarettistischen Metamorphose" (Westdeutsche Allgemeine Zeitung).

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 22. April 2016, 20 Uhr im W:Halll (Centre Culturel de Woluwe-St-Pierre), avenue Charles Thielemans 93, 1150 Bruxelles (http://www.whalll.be).

Kartenreservierung online unter http://www.weezevent.com/florian-schroder-entscheidet-euch-politisches-kabarett-in-brussel (einfach die Eingabemaske ausfüllen, online bezahlen und Tickets direkt ausdrucken; oder Karten online reservieren, per Überweisung bezahlen und an der Abendkasse abholen). Restkarten an der Abendkasse (Einlass 19 Uhr).

Weitere Details zum Kabarettabend unter http://www.spd-bruessel.de; nähere  Informationen zu Künstler und Programm auch unter http://www.florian-schroeder.com.

In der Hoffnung, Sie zu unserem nächsten Kabarettabend begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabarett-Team des SPD-OV Brüssel