Home Archiv



Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der SPD,


wir freuen uns, Euch in Kooperation mit der Foundation for European Progressive Studies zu einem Gespräch mit Gesine Schwan


am 27. Januar 2016

um 18.30 Uhr

in die Foundation for European Progressive Studies, Rue Montoyer 40, Brüssel


einzuladen.

Gesine, Europäerin, Sozialdemokratin, ehemalige SPD-Kandidatin für das Amt der Bundespräsidentin und derzeitige Präsidentin der Humboldt-Viadrina Governance Platform in Berlin, hat sich öffentlich mehrfach kritisch und mahnend zur aktuellen Politik der Regierungs-SPD im Zusammenhang mit der Lösung der Griechenlandfrage und dem damit verbundenen wirtschafts- und europapolitischen Kurs der SPD zu Wort gemeldet.

Unter dem Titel „Entreißt den Technokraten die Herrschaft über Europa“ hat sie zusammen mit anderen Sozialdemokraten ein Manifest für ein europäisches Europa veröffentlicht. (http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/europaeische-union-eu-manifest-gesine-schwan).


Wir freuen uns schon jetzt über eine spannende und erkenntnisreiche Diskussion mit Gesine.

Um besser planen zu können, bitten wir um Rückmeldung, wenn Ihr an dem Gespräch teilnehmen möchtet.


Mit solidarischen Grüßen

Özgür Öner

Ernst Stetter

Stefan Gran